Wetter
Prospekt
Urlaubsregion
Pauschalen
Schnellanfrage
Kontakt

KINDER BERGWERK

In Fiss am Schönjoch.

 

Vor langer Zeit setzte sich der Riese, den sie „Goldener Mann“ nannten, in den Fisser Bergen zur Ruhe und verwuchs mit der Zeit mit dem Gestein. Inmitten des Berges liegt seitdem eine Goldader – das ehemalige goldene Herz des Mannes.

Habgierige Gnome gruben nächtelang nach dem Gold. Fulgenz, ein tapferer Fisser Hirte und seine Freunde stürzten sich ins Abenteuer, um die bösen Gnome aufzuhalten. Nach der Versteinerung der Gnome, durch den Atem des goldenen Mannes, wurde der Steinbruch zu einem wahren Spielparadies umgebaut.

Viele spannende Spielstationen, wie Balanciergeräte, Gleichgewichtsstationen, Kletterstationen, Rutschen, Schaukeln, ein Labyrinth und ein Höhlenerlebnistunnel warten auf die kleinen und großen Bergwerker.

Weitere Informationen

Kontakt

Fisser Bergbahnen GmbH
Seilbahnstraße 44
6533 Fiss
Tel. +43/5476/6396 
office@bergbahnen-fiss.at

Öffnungszeiten 2021

täglich  von 12. Juni bis 17. Oktober 2021
von 8.30 bis 16.30 Uhr

 


​Liebe Gäste und Freunde des Hotel Maximilian,
leider zwingt uns die Corona Pandemie und Ihre Auswirkungen dazu, trotz der bevorstehenden Lockerungen und Wiederöffnungsmöglichkeiten, eine für uns wirklich nicht leichte Entscheidung hinsichtlich der anstehenden Sommersaison zu treffen. Aufgrund vieler nicht vorhersehbarer und planbarer Situationen, hat sich die Geschäftsleitung dazu entschlossen, das Hotel Maximilian in der anstehenden Sommersaison nicht zu öffnen. 
Diese "Nicht Öffnung" im Sommer fällt uns sehr schwer, ist aber leider nicht zu umgehen. 

Wir bitten um ihr Verständnis und bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen, die geplant hatten in den nächsten Wochen ihren Sommerurlaub bei uns zu verbringen. Wir würden uns sehr freuen, Sie vielleicht im Winter wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Hotel Maximilian
Geschäftsleitung

TIP: Buchen Sie jetzt bis 30. September Ihren Winterurlaub im „Maximilian“ und freuen sich über einen
7% Frühbucherbonus ab 3 Nächten (dies gilt nicht für Winterpauschalen)

>> zur Schnellanfrage