Wetter
Prospekt
Urlaubsregion
Pauschalen
Schnellanfrage
Kontakt

MURMLIWASSER,MURMELTIERHÖHLE & MURMELTIERGEHEGE

Das Paradies für jedes Kind.

Das Serfauser Murmliwasser ist ein über 15.000 m² großes Areal und befindet sich unterhalb der Mittelstation der Komperdellbahn. Der dort fließende Wildbach wurde aus ökologischen Gründen nicht verändert, sondern als zentrales Erlebniselement in dieses Gelände einbezogen. Leitfigur des gesamten Areals ist „Murmli“, das traditionsreiche Serfauser Kinder-Maskottchen, das seinen Namen den in der Gegend reichlich vorkommenden Murmeltieren verdankt.

 

Der Spielpark besteht aus zahlreichen interaktiven Stationen, die um den Wildbach gruppiert sind. Es gibt einen Lehmtümpel, Klöppelpumpen, Sand-Spielflächen und Tänzelsteine, Erdrutschhügel und Wassertreppen, eine Murmli-Spirale, ein Felsenlabyrinth, Spielhäuser und einen Murmli-Leuchtturm, zu dessen Füßen sich auch ein Picknick-Areal befindet. Mit Steindämmen und selbst geplanten Umleitungen kann das Areal noch spannender gestaltet werden.

Inmitten eines Teiches gibt es eine begehbare Murmeltierhöhle. Ein Höhlensystem mit über 200 Metern Länge gewährt Einblick in das verborgene Zuhause der Erdbewohner. Untertage leben Murmeltiere in Dunkelheit und so ist es auch in der Murmeltierhöhle dunkel. Wer beim Durchstreifen der etwa ein Meter hohen Gänge und Höhlen um die eigene Orientierung fürchtet, kann beruhigt aufatmen, denn alle 15 bis 20 Meter gibt es einen Schacht zurück ins Freie.

In unmittelbarer Nähe des Murmliwassers gibt es ein Murmeltiergehege mit echten Murmeltieren. Fünf bis sechs an der Zahl zeigen sich dort den kleinen und großen Gästen.

An zentraler Stelle des Spielparks befindet sich eine Relaxzone mit Sonnenliegen für die von den Kindern mitgebrachten Eltern. Sie ist erhöht angelegt und gibt freie Sicht auf alle Spielstationen. So können die Eltern auch die lautstark ausgetragene Dreckschlacht im Lehmtümpel mitverfolgen - und dürfen nicht eingreifen. Schließlich ist dies die Welt der Kinder.

Tipp: Eltern sollten für ihre Kinder Handtücher und Ersatzkleidung  einpacken, denn nass und dreckig kann der Nachwuchs natürlich  beim Spielen mit Wasser schon werden - aber das darf und soll auch so sein!

 Highlights

 

​Liebe Gäste und Freunde des Hotel Maximilian,

vielen Dank dass Sie uns besuchen.
Wir befinden uns derzeit in der Sommerpause, und werden das Hotel Maximilian erst wieder zur kommenden Wintersaison am 10.12.2022 öffnen.

Bis dahin erreichen Sie uns nur eingeschränkt per Email. Diese werden von unserem Rezeptionsteam jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr beantwortet.

Das Hotel Tirolerhof in Serfaus, und das Hotel Mozart Vital in Ried werden wie gewohnt zur Sommersaison 2022 für unsere Gäste öffnen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei allen Gästen für die tolle Wintersaison und damit auch für das entgegengebrachte Vertrauen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie in der kommenden Wintersaison 22/23 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Alles Gute und bleiben Sie Gesund.

Ihr Hotel Maximilian



TIP: Buchen Sie jetzt, bis 31. Oktober 2022, Ihren Winterurlaub im „Maximilian“ und freuen sich über einen Frühbucherbonus von 7 % bei einer Buchung ab 4 Übernachtungen (dies gilt nicht für Winterpauschalen)

>> zur Schnellanfrage